wurmberg-rodeln-header

RODELN

Rodel­fans auf­ge­passt! In Braun­la­ge am Wurm­berg gibt es die längs­te beschnei­te Rodel­bahn Nord­deutsch­lands. Mit 1500 Meter Län­ge kom­men hier alle Rodel­fans auf ihre Kos­ten.
Mit der Wurm­berg­seil­bahn geht es bis zur Mit­tel­sta­ti­on. Start ist beim Rodel­haus. Jetzt geht’s ab durch den dich­ten Wald bis ins Tal.
Wer jetzt noch nicht genug hat der kann auf zwei wei­te­ren Rodel­bah­nen neben der Ski­wie­se an der Her­zog-Johann-Albrecht-Str. Stadt­mit­te und am Has­sel­kopf in der Nähe des Schüt­zen­hau­ses von Braun­la­ge mit den Kin­dern den Rodel­spaß aus­le­ben. Die­se Rodel­bahn ist ca. 200 Meter lang und kann kos­ten­los genutzt wer­den. Es gibt aber auch noch vie­le klei­ne Böschun­gen oder Hügel für die ganz klei­nen. Ein beson­de­res High­light für die gan­ze Fami­lie ist die Snowtu­bing Area am Hexen­ritt Hier rutscht man im Schlauch­rei­fen eine 200 Meter lan­ge Wel­len­bahn hin­un­ter.

Rodeln am Wurmberg Harz
skigebiet wurmberg harz