English
Nederlands

AKTIV PROGRAMME FÜR JEDERMANN

ABENTEUER - TRAININGS - INCENTIVES - SURVIVAL

Für besondere Aktivitäten im Winter (auch Sommer) können wir über Agenturen zusätzlich verschiedene Outdoor Aktivitäten und Abenteuer am Wurmberg anbieten.
Ob Betriebsausflug, Vereinsfahrt oder Junggesellenabschied bis Kindergeburtstag.... Es gibt viele Anlässe zu denen Ihr ein Abenteuer oder Oudoorerlebnis sucht, das für eure gesamte Gruppe passt. 
Gerne vermitteln wir euch ein Individuelles Angebot für euren persönlichen Abenteuertag, abgestimmt auf Zeitrahmen, Gruppengröße und eurem Anspruch an das Erlebnis.
In unterschiedlichen Abenteuern können so Gruppengrößen von 6 bis 250 Personen realisiert werden.

Von abwechslungsreichen Abenteuerwochenenden mit geführten Schlittenhundtouren oder 
Schneeschuhwanderungen
Übernachtungen im selbst gebauten Iglu oder beheizten Gruppenzelt bis hin zu Eisklettern an zugefrorenen Wasserfällen bieten die Agenturen -Adrenalintours- aus Clausthal Zellerfeld oder -Harz Vital- aus Braunlage im Harz für Urlauber, Firmen und Gruppen besondere Programme an. 

Diese Aktivitäten sind auch mit Hüttenabenden oder anderen Abschlussevents auf der Wurmberg Alm kombinierbar. Aber auch Einzel Urlauber können diese Aktivitäten wahr nehmen.Wir helfen gerne bei der Vermittlung.

Weitere Infos unter: http://www.adrenalintours.de 

Adrenalintours Tel.: 05323-9877828 oder 0174-6317469 oder 0151-11910182 

oder 

Harz Vital und Aktiv 

http://www.harz-vital.de   Tel.: 05520-804819   info@harz-vital.de  

IGLU BAU MIT ÜBERNACHTUNG

WINTERZAUBER -IGLUBAU UND SCHLITTENHUNDE TOUR

Das Winterzauber-Wochenende findet traditionell immer im Januar und Februar statt, denn dann ist hier die Schneesicherheit am größten - und Schnee brauchen wir, Wir wollen ja nicht nur eine Schlittenhunde-Tour und eine Schneeschuhwanderung unternehmen, sondern uns auch im Bau eines Iglus oder einer Schneehöhle versuchen.
Das eigene Iglu oder die eigene Schneehöhle zu bauen haben wir alle schon als Kinder versucht, meist mit weniger Erfolg, wussten wir doch zu wenig über die Stabilität des Schnee´s.
An diesem Wochenende kannst Du dieses Abenteur unter Anleitung des erfahrenen Guides nun nochmals richtig angehen!

Winterzauber_Banner

EISKLETTERN

Eisklettern - das klettern und hangeln an gefrorenen Wasserfällen ist eine sportliche Herausforderung, ein alpiner Extremsport der im hochalpinen Klettern und Bergsteigen seinen Ursprung hat.
Hier im Harz ist dieser Sport genau so spannend, doch die unterschiedlichen Wasserfälle die uns die Natur hier bietet, bieten Einsteigern und all jenen, die dieses Winterabenteuer einfach mal ausprobieren möchten, alle erdenklichen Möglichkeiten.

SCHNEESCHUHWANDERN

Die Schneeschuhwanderungen im Harz bieten uns schier unendliche Weiten, tief verschneite, märchenhafte Wälder in der fasst unberührten Natur. Auf den Touren mit den Schneeschuhen erwandern Sie gemeinsam die schlafende Natur. Hier finden wir im Schnee die Spuren der Waldbewohner wie von Hasen und Füchsen.

  • Schneeschuhwandern im Harz und am Wurmberg

Wurmberg Alm . 971m üNN . 38700 Braunlage/Harz . Tel.: 05520-721 . Fax: 05520 8167 . info@wurmberg-alm.de

graffiti-shop