English
Nederlands

Firmen die bereits bei uns gefeiert haben

British American Tobacco
VOLKSAWGEN FINANCIAL SERVICES AG (Braunschweig) 
IDT Biologika GmbH
Audi AG, Ingolstadt
TOTAL  Deutschland, Huettenabend.
Volksbank Mitte 180 Personen
MLP Finanzdienstleistungen AG, Göttingen
Porta Möbel
VERIS FINANZ GmbH (aus Nörten-Hardenberg) 4x
MARS Süsswaren, Huettenabend
MARITIM BERGHOTEL BRAUNLAGE, Weihnachtsfeier
Carson Wagonlit Travel Berlin
Heil & Sohn GmbH Hannover

ALBRECHT JUNG GmbH ( Schalksmühle)
LBS Herzberg
Lesereise Freizeitreisen
GEISSLER REISEN (75 Jahr Feier 220 Personen)
Bausparkasse Schwäbisch Hall
Save & Sale Wedemark
Service Reisen Gießen
Welch Allyn GmbH , Jungingen
Adventours GmbH, Stuttgart
Whatever mobile, Hamburg
MAXPERT AG aus Frankfurt/Main, Huettenabend
AUTO VISION GmbH aus Wolfsburg, Huettenabend
COMBERA GmbH aus Holzwickede, Huettenabend
WARSTEINER STAMMTISCH, Huettenabend.
Carpe Diem Nordhausen
DEHOGA Weihnachstfeier
BOFROST, Hüttenabend
WURMBERGSEILBAHN, Weihnachtsfeier.
GEISSLER REISEN - 270 Personen
89,0 RTL, Staedtische Betriebe Braunlage und allen Helfern vom Nacktrodeln, Hüttenabend.
NIEDERSÄCHSISCHES FORSTAMT, Exkursionsfuehrung, 70 Personen
RELAXA HOTEL HAMBURG, Huettenabend
BIG BAND TAPPENBECK - Geburtstagsfeier eines Bandmitgliedes
INTERNATIONALES FÖRSTER TREFFEN Schweden 60 Pers.
SPORTZENTRUM WORKOUT (Delmenhorst)
LANGREDER REISEN (Steimbke)
FENICOM (Braunschweig)    Weihnachtsfeier 2010
Braunschweiger Zeitung

Referenzen

Firma SECURITAS

betreut durch 5 LIVE GmbH
Agentur für Live Komunikation
(mit freundlicher Unterstützung und Freigabe der Bilder und Texte durch die 5 Live GmbH)

Das Team der Wurmberg Alm bedankt sich noch einmal für den reibungslosen und gut organisierten Ablauf bei der 5 Live Agentur. Bei der Planung ihres Events stellen wir gerne den direkten Kontakt mit der Agentur her.

Kunde:
Niscayah Administration GmbH
Teilnehmer:
ca. 100 Manager des Unternehmens

Anlass:
Teambuilding, Incentive Im April 2008 firmierte die Techniktochter SECURITAS Systems in die eigenständige Firma Niscayah GmbH um und fusionierte mit G4S Sicherheitssysteme GmbH, einem der größten Anbieter von Sicherheitstechnik in Deutschland. Ca. 100 Top-Manager aus den Bereichen IT und Sicherheit aus zwei Unternehmen sollten sich im Zuge einer erfolgten Fusion näher kennenlernen und zu einem gemeinsamen Team verschmelzen. 5 LIVE wurde mit der Erarbeitung eines Gesamtkonzeptes in Form einer 2-Tages-Veranstaltung unter den oben genannten Zielen beauftragt.

Die Besonderheit dieser Veranstaltung lag in der Kürze der Planungszeit. 5 LIVE blieben nur 3 Wochen von der Anfrage bis zur Veranstaltung. In dieser Zeit musste eine Idee entwickelt werden sowie eine hierzu passende Location gefunden werden. Das Hotelbooking, der komplette Shuttleservice sowie das einholen aller erforderlichen Genehmigungen lag ebenfalls in der Verantwortung von 5 LIVE. Nach Analyse der Zielgruppe entschieden wir uns für einen Mix aus Information und Fun, da die Teilnehmer zu 90 % männlich waren sollte auch ein technischer Aspekt in Form einer Teambuilding-Maßnahme mit Wettbewerbscharakter eingebunden werden. 

Unsere Idee:
„Niscayah Race Days“, ein Seifenkistenrennen der besonderen Art, denn die Seifenkisten mussten vorher von den Teilnehmern selbst gebaut und gestaltet werden.
Das Einladungsgestaltung wurde bewusst spannend gehalten und so wussten die Gäste nur, daß Sie eine zweitägige Konferenz erwartet.
Als Location diente der im Harz gelegene Wurmberg mit der Wurmbergschanze und der Wurmberg Alm.
Alle Gäste waren in unmittelbarer Nähe im Maritim Hotel Braunlage untergebracht, in welchem auch am ersten Abend ein Welcome Dinner sowie am nächsten Morgen die Konferenz stattfand. Im Anschluss an die Konferenz gab es ein Buissenes Lunch, danach ging es zu Fuß zur Talstation der 500 Meter entfernten Wurmberg Gondelbahn . Die Gäste wurden nach erfolgreicher Auffahrt auf dem Gipfel des Wurmberg von einem Moderator in Empfang genommen und man stellte ihnen Ihre Aufgabe und den weiteren Tagesablauf vor. Für die Teambuilding-Maßnahme wurden die Teilnehmer in 12 Teams à 8 Personen eingeteilt . Auf dem Wurmberg wurde ein Zelt und eine Boxengasse errichtet, in welcher pro Team ein Instructor mit dem bereits vorbereiteten Seifenkistenbausatz bereit stand. Nachdem alle Seifenkisten erfolgreich zusammengebaut und kreativ gestaltet waren, wurden sie von einer Jury bestehend aus CEO und weiteren Mitgliedern der Geschäftsleitung bewertet.

Im Anschluss daran wurden die Seifenkisten zum Auslauf der Wurmbergschanze transportiert und nun sahen die Teilnehmer zum ersten Mal die für Sie vorbereitete Rennstrecke. Nach einem spannenden und lustigen Rennen ging es zur Siegerehrung mit anschließender After Race Party, ein hochwertiges Barbecue sowie Cocktails und ein DJ rundeten die gelungene Veranstaltung ab. Fazit: Der Kunde Niscayah war so zufrieden mit der Arbeit von 5 LIVE, dass ein sofortiger Folgeauftrag zur Betreuung des Messeauftritts für die internationale Security Messe 2008 in Essen erfolgte

Büro Kassel:
Crumbacher Strasse 129
34253 Lohfelden
Tel. 0561 988 50 260  
Fax 0561 988 50 548
kassel@5live-agentur.com

 

Wurmberg Alm . 971m üNN . 38700 Braunlage/Harz . Tel.: 05520-721 . Fax: 05520 8167 . info@wurmberg-alm.de

graffiti-shop